Wir danken folgenden Firmen für Ihre großzügigen Spenden!
27.04.2020 60. Jahrestag der Unabhängigkeit Togo Togo ist seit 60 Jahren unabhängig 1960 wird „das afrikanische Jahr“ genannt: 18 Kolonien in Afrika (14 französische, zwei britische, je eine belgische und italienische) erlangten 1960 die Unabhängigkeit. Von Frankreich unabhängig wurden: Kamerun, Togo, Madagaskar, Republik Dahomey, Niger, Burkiner Faso (damals: Obervolta), Elfenbeinküste, Tschad, die Zentralafrikanische Republik, Republik Kongo, Gabun, Senegal, Mali, Mauretanierin; von Großbritannien lösten sich Nigeria, Britisch-Somaliland; von Belgien löste sich die demokratische Republik Kongo, und Italienisch-Somaliland von Italien. Letztgenanntes Land verband sich aber sogleich mit Britisch- Somaliland zu Somalia. Die deutsche Kolonialzeit von 1884 bis 1914 war nur eine kurze Episode in der Geschichte Togos; die Franzosen übernahmen das Gebiet, als Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg alle Kolonien abgeben musste. (Quelle: Länderinformationsportal)
Wir danken folgenden Firmen für Ihre großzügigen Spenden!
27.04.2020 60. Jahrestag der Unabhängigkeit Togo Togo ist seit 60 Jahren unabhängig 1960 wird „das afrikanische Jahr“ genannt: 18 Kolonien in Afrika (14 französische, zwei britische, je eine belgische und italienische) erlangten 1960 die Unabhängigkeit. Von Frankreich unabhängig wurden: Kamerun, Togo, Madagaskar, Republik Dahomey, Niger, Burkiner Faso (damals: Obervolta), Elfenbeinküste, Tschad, die Zentralafrikanische Republik, Republik Kongo, Gabun, Senegal, Mali, Mauretanierin; von Großbritannien lösten sich Nigeria, Britisch-Somaliland; von Belgien löste sich die demokratische Republik Kongo, und Italienisch-Somaliland von Italien. Letztgenanntes Land verband sich aber sogleich mit Britisch-Somaliland zu Somalia. Die deutsche Kolonialzeit von 1884 bis 1914 war nur eine kurze Episode in der Geschichte Togos; die Franzosen übernahmen das Gebiet, als Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg alle Kolonien abgeben musste. (Quelle: Länderinformationsportal)