© Kekeli Togo e.V.
Emergency aid - unbureaucratic ad hoc aid deliveries Food and masks for Klologo We received a call for help from Klologo: Food prices are rising, in some cases they have increased by 200 percent - can we help? Due to the Corona measures, such as curfew, all activities are forbidden. This leads to problems with transport and thus to supply shortages, especially of food. This explains the rapid increase in food prices. With very low or non-existent basic income of the population, this inevitably leads to hunger, malnutrition and diseases. Although according to the WHO there are "only" 124 covid-19 infected people and 9 deaths, the number of unreported cases is probably much higher. If you look at the medical care in Togo or in any developing country, you realise that the morbidity and mortality rate is much higher, because especially in rural areas most of the sick people cannot afford a doctor or are tested. We have decided to transfer an immediate aid donation of EUR 1000 from the association's account. From this amount, our local confidants, the village chairman, whom we can fully trust, as well as the brother and sister of the association chairman, will buy rice and noodles as well as face masks and will distribute the donations in the village. Thanks to the two wells that already exist, drinking water is available for hygienic preparation. First we will distribute the donations to the inhabitants who participated in the construction of the wells by digging the trenches for the pipes by hand with great physical effort; then to risk groups: the elderly or people with pre-existing diseases. Unfortunately, we cannot help every one of the 5000 inhabitants. But we hope for more donations from our friends, acquaintances, supporters. We know that this is also a difficult and uncertain time for us in Germany. Due to short-time work and the threat of unemployment, many of us will also find ourselves in need. But please, in this difficult time, also think of our friends in Klologo. Every small amount is a big step towards the goal. Even by making a purchase via https://smile.amazon.de or by using our search engine https://www.ngobrowser.org/KekeliTogo, everyone can contribute without extra costs. More information and our donation account on our homepage - or simply on our Facebook page www.facebook.de/TogoKekeli via the donation button. We hope for your support and - very important: stay healthy. Yours Michel Kossih Frenzel-Assih Chairman Kekeli Togo e.V.09.05.2020
Surprise! Food donation Many came and helped to clean up the area around the kindergarten; they had responded to a call that was addressed especially to the young, strong teenagers in Klologo. Due to Corona, the terrain had been unused for a long time, so some windblown debris had accumulated, and there was also some construction waste to be cleared away at the site of the kindergarten extension. We were told in Klologo that more young people came than expected, more even than when the pipes for the second well were dug. So there were new faces, new families who got actively involved. What the helpers did not know was that the campaign was linked to the second emergency aid donation from our association. Those who took part were automatically among the families who could receive a food donation at the end of the action day (noodles, oil sardines, rice, as with our first Corona emergency aid action in June). A nice surprise that the association board had come up with. The Honourable Village Head Gati IV and the Village Development Committee took up the idea, which again testifies to the good connection between the association chairman and the officials in Klologo. A good sign! Heartfelt thanks - in German With heartfelt words, the chairperson of the Village Development Committee thanked them. "This very important donation will alleviate hunger among the beneficiaries for a few days in, especially at this time of COVID 19 when life becomes difficult," he wrote in his email to the chairperson. "The collaboration with Kekeli Togo is a happiness for our village."
Pictures and videos from the first Corona - Emergency on 10.05.2020
Photos and videos of the second Corona - Emergency on 03.09.2020
We thank the following companies for their support!
Surprise! Food donation Many came and helped to clean up the area around the kindergarten; they had responded to a call that was addressed especially to the young, strong teenagers in Klologo. Due to Corona, the terrain had been unused for a long time, so some windblown debris had accumulated, and there was also some construction waste to be cleared away at the site of the kindergarten extension. We were told in Klologo that more young people came than expected, more even than when the pipes for the second well were dug. So there were new faces, new families who got actively involved. What the helpers did not know was that the campaign was linked to the second emergency aid donation from our association. Those who took part were automatically among the families who could receive a food donation at the end of the action day (noodles, oil sardines, rice, as with our first Corona emergency aid action in June). A nice surprise that the association board had come up with. The Honourable Village Head Gati IV and the Village Development Committee took up the idea, which again testifies to the good connection between the association chairman and the officials in Klologo. A good sign! Heartfelt thanks - in German With heartfelt words, the chairperson of the Village Development Committee thanked them. "This very important donation will alleviate hunger among the beneficiaries for a few days in, especially at this time of COVID 19 when life becomes difficult," he wrote in his email to the chairperson. "The collaboration with Kekeli Togo is a happiness for our village."
Pictures and videos from the first Corona - Emergency on 10.05.2020
Photos and videos of the second Corona - Emergency on 03.09.2020
Emergency aid - unbureaucratic ad hoc aid deliveries Food and masks for Klologo We received a call for help from Klologo: Food prices are rising, in some cases they have increased by 200 percent - can we help? Due to the Corona measures, such as curfew, all activities are forbidden. This leads to problems with transport and thus to supply shortages, especially of food. This explains the rapid increase in food prices. With very low or non-existent basic income of the population, this inevitably leads to hunger, malnutrition and diseases. Although according to the WHO there are "only" 124 covid-19 infected people and 9 deaths, the number of unreported cases is probably much higher. If you look at the medical care in Togo or in any developing country, you realise that the morbidity and mortality rate is much higher, because especially in rural areas most of the sick people cannot afford a doctor or are tested. We have decided to transfer an immediate aid donation of EUR 1000 from the association's account. From this amount, our local confidants, the village chairman, whom we can fully trust, as well as the brother and sister of the association chairman, will buy rice and noodles as well as face masks and will distribute the donations in the village. Thanks to the two wells that already exist, drinking water is available for hygienic preparation. First we will distribute the donations to the inhabitants who participated in the construction of the wells by digging the trenches for the pipes by hand with great physical effort; then to risk groups: the elderly or people with pre-existing diseases. Unfortunately, we cannot help every one of the 5000 inhabitants. But we hope for more donations from our friends, acquaintances, supporters. We know that this is also a difficult and uncertain time for us in Germany. Due to short-time work and the threat of unemployment, many of us will also find ourselves in need. But please, in this difficult time, also think of our friends in Klologo. Every small amount is a big step towards the goal. Even by making a purchase via https://smile.amazon.de or by using our search engine https://www.ngobrowser.org/KekeliTogo, everyone can contribute without extra costs. More information and our donation account on our homepage - or simply on our Facebook page www.facebook.de/TogoKekeli via the donation button. We hope for your support and - very important: stay healthy. Yours Michel Kossih Frenzel-Assih Chairman Kekeli Togo e.V.09.05.2020
We thank the following companies for their support!
© Kekeli Togo e.V.
We thank the following companies for their support!

Bilder und Videos von der ersten Corona - Nothilfe am 10.05.2020
© Kekeli Togo e.V.
Soforthilfe - unbürokratische Ad-hoc-Hilfsgüter-Lieferungen Lebensmittel und Masken für Klologo Ein Hilferuf aus Klologo erreichte uns: Die Lebensmittelpreise steigen, sind zum Teil um 200 Prozent erhöht – ob wir helfen können? Durch die Corona-Maßnahmen, wie Ausgangssperre, sind sämtliche Aktivitäten verboten. Somit kommt es zu Problemen bei Transport und dadurch zu Lieferengpässen, besonders von Lebensmitteln. Dies erklärt den rasanten Anstieg der Lebensmittelpreise. Bei sehr niedrigem bzw. nicht vorhandenem Grundeinkommen der Bevölkerung führt das unweigerlich zu Hunger, Mangelernährung und Krankheiten. Obwohl es laut WHO derezit „nur“ 124 Covid-19 Infizierte und 9 Todesfälle gibt, dürfte die Dunkelziffer wesentlich höher sein. Denn betrachtet man die medizinische Versorgung in Togo bzw. jedem Entwicklungsland, wird einem bewusst, dass die Erkrankungs- und Sterberate wesentlich höher ist, da gerade in ländlichen Gegenden die meisten Erkrankten sich keinen Arzt leisten können, oder getestet werden. Wir haben beschlossen, eine Sofort-Hilfe-Spende in Höhe EUR 1000 vom Vereinskonto zu überweisen. Davon kaufen unsere Vertrauensleute vor Ort, der Dorfvorsitzende, dem wir voll vertrauen können, sowie Bruder und Schwester des Vereinsvorsitzenden, Reis und Nudeln sowie Gesichtsmasken und werden die Spenden im Dorf verteilen. Dank der zwei schon existierenden Brunnen ist Trinkwasser zur hygienischen Zubereitung vorhanden. Zuerst werden wir die Einwohner mit den Spenden versorgen, die sich am Bau der Brunnen beteiligt haben, indem sie mit großem körperlichen Einsatz per Hand die Gräben für die Leitungen aushoben; dann an Risikogruppen: an die Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen. Leider können wir nicht jedem der 5000 Einwohner helfen. Wir hoffen aber auf weitere Spenden von unseren Freunden, Bekannten, Unterstützern. Wir wissen, dass dies auch für uns in Deutschland eine schwere und ungewisse Zeit ist. Durch Kurzarbeit, drohende Arbeitslosigkeit werden auch bei uns viele in eine Notlage kommen. Aber bitte, denkt in dieser schweren Zeit auch an unsere Freunde in Klologo. Jeder kleinste Betrag ist ein großer Schritt zum Ziel. Selbst durch einen Einkauf über https://smile.amazon.de oder über den Einsatz unserer Suchmaschine https://www.ngobrowser.org/KekeliTogo kann jeder ohne extra Kosten sein Teil dazu beitragen. Weitere Infos und unser Spendenkonto auf unserer Homepage oder einfach auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/TogoKekeli über den Spendenbutton. Wir hoffen auf eure Unterstützung und – ganz wichtig : bleibt gesund. Euer Michel Kossih Frenzel-Assih Vorsitzender Kekeli Togo e.V. 09.05.2020
Überraschung! Lebensmittelspende Viele kamen und packten mit an, um den Platz rund um den Kindergarten aufzuräumen; sie waren einem Aufruf gefolgt, der sich vor allem an die jungen, starken Teenager in Klologo wandte. Corona-bedingt lag das Terrain lange ungenutzt, so hatte sich einiges angesammelt, was der Wind angeweht hatte, und an der Baustelle zum Kindergartenausbau war auch noch etwas Baustellen-Abfall wegzuräumen. Es kamen, berichtet man uns aus Klologo, mehr junge Leute als erwartet, mehr sogar als beim Graben der Leitungen für den zweiten Brunnen. Es waren also neue Gesichter dabei, neue Familien, die sich aktiv einbrachten. Was die Helfer nicht wussten: Die Aktion war gekoppelt mit der zweiten Nothilfe-Spende unseres Vereins. Wer mitmachte, war automatisch unter den Familien, die am Ende des Aktionstages eine Lebensmittelspende entgegennehmen konnten (Nudeln, Ölsardinen, Reis, wie bei unserer ersten Corona Nothilfe-Aktion im Juni). Eine schöne Überraschung, die sich der Vereinsvorstand ausgedacht hatte. Der Ehrenwerte Dorfvorsteher Gati IV und das Dorfentwicklungs- Komitee griffen die Idee auf, was wiederum vom guten Draht zwischen dem Vereinsvorsitzenden und den Offiziellen in Klologo zeugt. Ein gutes Zeichen! Herzlicher Dank – auf Deutsch Mit herzlichen Worten bedankte sich der Vorsitzende des Dorfentwicklungs-Komitees. „Diese sehr wichtige Spende wird den Hunger unter den Begünstigten für einige Tage in lindern, insbesondere zu dieser Zeit von COVID 19, wenn das Leben schwierig wird“, schreibt er in seinem Mail an den Vorsitzenden. „Die Zusammenarbeit mit Kekeli Togo ist ein Glück für unser Dorf.“
Fotos und Videos der zweiten Corona - Nothilfe am 03.09.2020
Bilder und Videos von der ersten Corona - Nothilfe am 10.05.2020
Wir danken folgenden Firmen für Ihre Unterstützung!
© Kekeli Togo e.V.
Überraschung! Lebensmittelspende Viele kamen und packten mit an, um den Platz rund um den Kindergarten aufzuräumen; sie waren einem Aufruf gefolgt, der sich vor allem an die jungen, starken Teenager in Klologo wandte. Corona-bedingt lag das Terrain lange ungenutzt, so hatte sich einiges angesammelt, was der Wind angeweht hatte, und an der Baustelle zum Kindergartenausbau war auch noch etwas Baustellen-Abfall wegzuräumen. Es kamen, berichtet man uns aus Klologo, mehr junge Leute als erwartet, mehr sogar als beim Graben der Leitungen für den zweiten Brunnen. Es waren also neue Gesichter dabei, neue Familien, die sich aktiv einbrachten. Was die Helfer nicht wussten: Die Aktion war gekoppelt mit der zweiten Nothilfe-Spende unseres Vereins. Wer mitmachte, war automatisch unter den Familien, die am Ende des Aktionstages eine Lebensmittelspende entgegennehmen konnten (Nudeln, Ölsardinen, Reis, wie bei unserer ersten Corona Nothilfe-Aktion im Juni). Eine schöne Überraschung, die sich der Vereinsvorstand ausgedacht hatte. Der Ehrenwerte Dorfvorsteher Gati IV und das Dorfentwicklungs-Komitee griffen die Idee auf, was wiederum vom guten Draht zwischen dem Vereinsvorsitzenden und den Offiziellen in Klologo zeugt. Ein gutes Zeichen! Herzlicher Dank auf Deutsch Mit herzlichen Worten bedankte sich der Vorsitzende des Dorfentwicklungs- Komitees. „Diese sehr wichtige Spende wird den Hunger unter den Begünstigten für einige Tage in lindern, insbesondere zu dieser Zeit von COVID 19, wenn das Leben schwierig wird“, schreibt er in seinem Mail an den Vorsitzenden. „Die Zusammenarbeit mit Kekeli Togo ist ein Glück für unser Dorf.“
Fotos und Videos der zweiten Corona - Nothilfe am 03.09.2020
Soforthilfe - unbürokratische Ad-hoc- Hilfsgüter-Lieferungen Lebensmittel und Masken für Klologo Ein Hilferuf aus Klologo erreichte uns: Die Lebensmittelpreise steigen, sind zum Teil um 200 Prozent erhöht – ob wir helfen können? Durch die Corona-Maßnahmen, wie Ausgangssperre, sind sämtliche Aktivitäten verboten. Somit kommt es zu Problemen bei Transport und dadurch zu Lieferengpässen, besonders von Lebensmitteln. Dies erklärt den rasanten Anstieg der Lebensmittelpreise. Bei sehr niedrigem bzw. nicht vorhandenem Grundeinkommen der Bevölkerung führt das unweigerlich zu Hunger, Mangelernährung und Krankheiten. Obwohl es laut WHO derezit „nur“ 124 Covid-19 Infizierte und 9 Todesfälle gibt, dürfte die Dunkelziffer wesentlich höher sein. Denn betrachtet man die medizinische Versorgung in Togo bzw. jedem Entwicklungsland, wird einem bewusst, dass die Erkrankungs- und Sterberate wesentlich höher ist, da gerade in ländlichen Gegenden die meisten Erkrankten sich keinen Arzt leisten können, oder getestet werden. Wir haben beschlossen, eine Sofort-Hilfe-Spende in Höhe EUR 1000 vom Vereinskonto zu überweisen. Davon kaufen unsere Vertrauensleute vor Ort, der Dorfvorsitzende, dem wir voll vertrauen können, sowie Bruder und Schwester des Vereinsvorsitzenden, Reis und Nudeln sowie Gesichtsmasken und werden die Spenden im Dorf verteilen. Dank der zwei schon existierenden Brunnen ist Trinkwasser zur hygienischen Zubereitung vorhanden. Zuerst werden wir die Einwohner mit den Spenden versorgen, die sich am Bau der Brunnen beteiligt haben, indem sie mit großem körperlichen Einsatz per Hand die Gräben für die Leitungen aushoben; dann an Risikogruppen: an die Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen. Leider können wir nicht jedem der 5000 Einwohner helfen. Wir hoffen aber auf weitere Spenden von unseren Freunden, Bekannten, Unterstützern. Wir wissen, dass dies auch für uns in Deutschland eine schwere und ungewisse Zeit ist. Durch Kurzarbeit, drohende Arbeitslosigkeit werden auch bei uns viele in eine Notlage kommen. Aber bitte, denkt in dieser schweren Zeit auch an unsere Freunde in Klologo. Jeder kleinste Betrag ist ein großer Schritt zum Ziel. Selbst durch einen Einkauf über https://smile.amazon.de oder über den Einsatz unserer Suchmaschine https://www.ngobrowser.org/KekeliTogo kann jeder ohne extra Kosten sein Teil dazu beitragen. Weitere Infos und unser Spendenkonto auf unserer Homepage oder einfach auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/TogoKekeli über den Spendenbutton. Wir hoffen auf eure Unterstützung und – ganz wichtig : bleibt gesund. Euer Michel Kossih Frenzel-Assih Vorsitzender Kekeli Togo e.V. 09.05.2020
Bilder und Videos von der ersten Corona - Nothilfe am 10.05.2020
Wir danken folgenden Firmen für Ihre Unterstützung!