© Kekeli Togo e.V.
Sanitation - hygienic toilets and washbasins throughout the village. A latrine with 6 cubicles and a hand washing facility has also already been built in Gatihomé, as there are no toilets, as in all rural areas of Togo.
Where is the toilet here, please? A normal question for us when we are on the road. And while we are hoarding toilet paper for the second Corona Lockdown, elsewhere there are no toilets at all. 19 November is UN World Toilet Day; the aim is to raise awareness of the global sanitation crisis in order to achieve Sustainable Development Goal 6: Water and Sanitation for All by 2030. Sanitation is critical for health, child development and social and economic progress. They are also an important contribution to climate protection. How far we still are from achieving this goal is shown by startling facts and figures from a report by WHO and UNICEF: 4.2 billion people use toilets where waste goes untreated; 673 million people have no toilets at all and defecate in the open; 367 million children attend schools without toilets; Over 10 per cent of hospitals are without sanitation facilities; Only 32 per cent of forcibly displaced people have basic sanitation. We at Kekeli are making a small contribution so that latrines are at least available in Klologo, the village that we serve with our projects. We have already built a latrine with donations and are planning another one near the school.
Grant for "Hygiene 3.0 In Klologo, we have provided clean water by drilling wells (Hygiene 1.0) and hygienic toilets by building latrines (Hygiene 2.0). Nowadays, people everywhere are urging people to wash their hands to avoid the risk of infection. But what good is an appeal if there are no opportunities? For our new project Hygiene 3.0, we were able to convince "Apotheker helfen e.V." to give us a grant for the installation of 40 mobile hand- washing stations in Klologo, distributed over important locations such as schools, market places and kindergartens. The hand washing stations will make an important contribution to the containment of the Corona pandemic and other communicable diseases. 23.09.2020
Thank you for your support!
Sanitation - hygienic toilets and washbasins throughout the village. A latrine with 6 cubicles and a hand washing facility has also already been built in Gatihomé, as there are no toilets, as in all rural areas of Togo.
Where is the toilet here, please? A normal question for us when we are on the road. And while we are hoarding toilet paper for the second Corona Lockdown, elsewhere there are no toilets at all. 19 November is UN World Toilet Day; the aim is to raise awareness of the global sanitation crisis in order to achieve Sustainable Development Goal 6: Water and Sanitation for All by 2030. Sanitation is critical for health, child development and social and economic progress. They are also an important contribution to climate protection. How far we still are from achieving this goal is shown by startling facts and figures from a report by WHO and UNICEF: 4.2 billion people use toilets where waste goes untreated; 673 million people have no toilets at all and defecate in the open; 367 million children attend schools without toilets; Over 10 per cent of hospitals are without sanitation facilities; Only 32 per cent of forcibly displaced people have basic sanitation. We at Kekeli are making a small contribution so that latrines are at least available in Klologo, the village that we serve with our projects. We have already built a latrine with donations and are planning another one near the school.
Grant for "Hygiene 3.0 In Klologo, we have provided clean water by drilling wells (Hygiene 1.0) and hygienic toilets by building latrines (Hygiene 2.0). Nowadays, people everywhere are urging people to wash their hands to avoid the risk of infection. But what good is an appeal if there are no opportunities? For our new project Hygiene 3.0, we were able to convince "Apotheker helfen e.V." to give us a grant for the installation of 40 mobile hand-washing stations in Klologo, distributed over important locations such as schools, market places and kindergartens. The hand washing stations will make an important contribution to the containment of the Corona pandemic and other communicable diseases. 23.09.2020
© Kekeli Togo e.V.
Thank you for your support!

Wo ist hier bitte die Toilette? Für uns eine ganz normale Frage, wenn wir unterwegs sind. Und während bei uns wieder Klopapier gehortet wird für den zweiten Corona- Lockdown, gibt es anderswo gar keine Toiletten. Der 19. November ist UN Welttoilettentag; man will das Bewusstsein die weltweite Sanitärkrise schärfen, um Ziel 6 der nachhaltigen Entwicklung zu erreichen: Wasser und sanitäre Einrichtungen für alle bis 2030. Sanitäre Einrichtungen sind für die Gesundheit, die Entwicklung von Kindern und den sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt von entscheidender Bedeutung. Sie sind ebenso ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Wie weit wir noch von der Erreichung dieses Ziel entfernt sind, zeigen erschreckende Daten und Fakten aus einem Bericht von WHO und UNICEF: 4,2 Milliarden Menschen nutzen Toiletten, bei denen die Abfälle unbehandelt bleiben; 673 Millionen Menschen haben gar keine Toiletten und verrichten ihre Notdurft im Freien; 367 Millionen Kinder besuchen Schulen ohne Toiletten; Über 10 Prozent der Krankenhäuser sind ohne sanitäre Einrichtungen; Nur 32 Prozent der gewaltsam vertriebenen Menschen verfügen über eine sanitäre Grundversorgung. Wir von Kekeli leisten einen kleinen Beitrag, damit wenigstens in Klologo, dem Dorf, das wir mit unseren Projekten betreuen, Latrinen zur Verfügung stehen. Wir haben aus Spendengeldern schon eine Latrine gebaut und planen eine weitere in Schul-Nähe.
- - - - -
Sanitäranlagen – hygienische Toiletten und Waschbecken im gesamten Ort Eine Latrine mit 6 Kabinen und einer Handwaschanlage ist ebenfalls bereits in Gatihomé gebaut worden, da es wie in allen ländlichen Gegenden Togos keine Toiletten gibt.
© Kekeli Togo e.V.
Zuschuss für „Hygiene 3.0“ Wir haben in Klologo mit unseren Brunnenbohrungen für sauberes Wasser gesorgt (Hygiene 1.0) und mit dem Bau von Latrinen für hygienische Toiletten (Hygiene 2.0), im dritten Schritt ging es uns ums Händewaschen. Gerade heutzutage wird ja überall zum Händewaschen ermahnt, um Ansteckungsgefahr zu vermeiden. Aber was nützt der Appell, wenn die Möglichkeiten fehlen? Für unser neues Projekt Hygiene 3.0 konnten wir „Apotheker helfen e.V.“ gewinnen, uns einen Zuschuss zu geben für die Installation von 40 mobilen Handwaschstationen in Klologo, verteilt auf wichtige Standorte wie Schule, Marktplatz, Kindergarten. Die Handwasch-Stationen leisten einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie und anderer übertragbarer Kr ankheiten. 23.09.2020
Wir danken folgenden Firmen für Ihre Unterstützung!
Sanitäranlagen hygienische Toiletten und Waschbecken im gesamten Ort Eine Latrine mit 6 Kabinen und einer Handwaschanlage ist ebenfalls bereits in Gatihomé gebaut worden, da es wie in allen ländlichen Gegenden Togos keine Toiletten gibt.
© Kekeli Togo e.V.
Wo ist hier bitte die Toilette? Für uns eine ganz normale Frage, wenn wir unterwegs sind. Und während bei uns wieder Klopapier gehortet wird für den zweiten Corona-Lockdown, gibt es anderswo gar keine Toiletten. Der 19. November ist UN Welttoilettentag; man will das Bewusstsein die weltweite Sanitärkrise schärfen, um Ziel 6 der nachhaltigen Entwicklung zu erreichen: Wasser und sanitäre Einrichtungen für alle bis 2030. Sanitäre Einrichtungen sind für die Gesundheit, die Entwicklung von Kindern und den sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt von entscheidender Bedeutung. Sie sind ebenso ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Wie weit wir noch von der Erreichung dieses Ziel entfernt sind, zeigen erschreckende Daten und Fakten aus einem Bericht von WHO und UNICEF: 4,2 Milliarden Menschen nutzen Toiletten, bei denen die Abfälle unbehandelt bleiben; 673 Millionen Menschen haben gar keine Toiletten und verrichten ihre Notdurft im Freien; 367 Millionen Kinder besuchen Schulen ohne Toiletten; Über 10 Prozent der Krankenhäuser sind ohne sanitäre Einrichtungen; Nur 32 Prozent der gewaltsam vertriebenen Menschen verfügen über eine sanitäre Grundversorgung. Wir von Kekeli leisten einen kleinen Beitrag, damit wenigstens in Klologo, dem Dorf, das wir mit unseren Projekten betreuen, Latrinen zur Verfügung stehen. Wir haben aus Spendengeldern schon eine Latrine gebaut und planen eine weitere in Schul-Nähe.
- - - - -
Zuschuss für „Hygiene 3.0“ Wir haben in Klologo mit unseren Brunnenbohrungen für sauberes Wasser gesorgt (Hygiene 1.0) und mit dem Bau von Latrinen für hygienische Toiletten (Hygiene 2.0), im dritten Schritt ging es uns ums Händewaschen. Gerade heutzutage wird ja überall zum Händewaschen ermahnt, um Ansteckungsgefahr zu vermeiden. Aber was nützt der Appell, wenn die Möglichkeiten fehlen? Für unser neues Projekt Hygiene 3.0 konnten wir „Apotheker helfen e.V.“ gewinnen, uns einen Zuschuss zu geben für die Installation von 40 mobilen Handwaschstationen in Klologo, verteilt auf wichtige Standorte wie Schule, Marktplatz, Kindergarten. Die Handwasch-Stationen leisten einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie und anderer übertragbarer Kr ankheiten. 23.09.2020
Wir danken folgenden Firmen für Ihre Unterstützung!