Armut

Die Frauen sind die Säulen der Familie. Sie arbeiten sie auf dem Feld, verkaufen ihre Erzeugnisse am Markt. Oder erwirtschaften den wichtigen Beitrag zum Lebensunterhalt mit Nähen und ähnlichen Tätigkeiten. Mit einem Mikrokredit als Startkapital haben sie die Möglichkeit, ihre kleine Landwirtschaft auszubauen, eine Nähmaschine zu kaufen.

Unsere Projekte

Die Projekte von Kekeli Togo e.V. umfassen die Themen Armut, Gesundheit und Hygiene, Bildung und Empowerment von Mädchen und tragen zur schrittweisen Erreichung der UN-SDGs 1, 3, 4, 5, 6 und 7 bei. Wir haben gemeinsam mit unserem Partner in Klologo noch viel vor und richten uns dabei flexibel nach den örtlichen Gegebenheiten und Bedürfnissen, um nachweisbare, messbare Wirkungen inkl. Verhaltensänderungen zu erzielen und so die Entwicklung im Sinne der UN SDG voranzutreiben. Wir werden weiterhin unser Möglichstes tun, um die finanziellen Mittel durch Spenden aus eigenen Reihen sowie durch Anträge bei Stiftungen und anderen Organisationen aufzubringen.

Hygiene und Gesundheit

Hygiene und Gesundheit: Wir bauten zwei Tiefbrunnen mit neun Wasser-Auslässen. An den Schulen stellten wir Hand- Wasch-Stationen auf (inkl. Hygiene- Schulung). Wir bauten eine Latrine im Ortsteil Gatihomé.

Ausbildung als Chance

Junge Menschen ausbilden, ihnen eine Perspektive geben das ist das neue Projekt von Kekeli Togo. Auf diese Weise helfen wir, die Armut zu verringern, indem wir jungen, motivierten Menschen die realistische Möglichkeit eröffnen, sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und so auch einen Beitrag zur regionalen Wirtschaft zu leisten.

Bildung

Bei unserem Besuch in Klologo im Januar 2020 mussten wir feststellen, in welchen schlechtem Zustand der dortige Kindergarten ist. Mit Hilfe von einer großzügigen Spende konnten wir den Kindergarten erweitern renovieren und einen überdachten Spielplatz (Schutz vor Sonne!) anlegen. Spielmöglichkeiten anschaffen.

Gleichberechtigung

Unser „Mädchen-Projekt“, ein Projekt zum Schutz und zur Förderung der Mädchen in Klologo, zielt darauf ab, ein Umfeld zu schaffen, in dem heranwachsende Mädchen im Ort vor Frühschwangerschaft und früher Heirat geschützt sind, in dem ihre Rechte respektiert werden, und ihre volle Entwicklung gewährleistet ist.
Letzte Aktualisierung 18.06.2022
© Kekeli Togo e.V. Impressum/Datenschutz

Für unsere Projekte suchen wir dringend Partner!

VR Bank Bayreuth-Hof eG Kekeli Togo e.V. IBAN DE317806089600007015 21 BIC GENODEF1HO1
Die drei Auszubildenden Afi Julienne Blewoussi, Koffi Theo Agbekponou und Améyo Jeanna Gati. Mehr Infos

Armut

Unsere Projekte

Hygiene und

Gesundheit

Hygiene und Gesundheit: Wir bauten zwei Tiefbrunnen mit neun Wasser-Auslässen. An den Schulen stellten wir Hand-Wasch-Stationen auf (inkl. Hygiene-Schulung). Wir bauten eine Latrine im Ortsteil Gatihomé.

Ausbildung als

Chance

Bildung

Gleichberechtigung

Letzte Aktualisierung 18.06.2022
© Kekeli Togo e.V. Impressum/Datenschutz

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden –

helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

Für unsere Projekte suchen wir dringend Partner!

Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos
Projekte

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, diese vor allem Kindern zugutekommenden, lebenswichtigen

Projekte in die Tat umzusetzen.

100 % Ihrer Spende kommen an!
Projekte

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, diese vor allem

Kindern zugutekommenden, lebenswichtigen

Projekte in die Tat umzusetzen.

100 % Ihrer Spende kommen an!