Preloader

Ein Jahr ist es her…

Home|Gemeinnützig|Ein Jahr ist es her…

Ein ganz besonderer Tag war der 16. Januar 2020 in Klologo, dem Dorf, dem unsere Projekte gelten: an diesem Tag wurden die zwei Brunnen feierlich eingeweiht, die der Verein Kekeli Togo gebaut hat.

Eine kleine Delegation des Vereins reiste mit dem Vorsitzenden nach Togo, um bei der Feier anwesend zu sein. Es gab viel Lob und Dank bei den Reden für die unermüdliche Arbeit unseres Vereins. Immerhin hatten wir ja in weniger als zehn Monaten zwei Tiefbohrbrunnen und eine Latrine aufgestellt.

Die zwei Brunnen versorgen mit einem Leitungsnetz und neun Wasser-Entnahmestellen fünf der sechs Ortsteile, unter andrem die Schule und den Kindergarten. Gebaut werden müssen jetzt noch zwei, vorrangig einer an der Krankenstation; der andere am bislang nicht direkt mit Frischwasser versorgten Ortsteil.

Für den Brunnen an der Krankenstation sind wir mit einem Spender in Kontakt – wir hoffen, wir können dem Leiter der Station bald die frohe Nachricht  geben, dass der aus Hygienegründen, wie man sich vorstellen kann, dringend benötigte Brunnen gebaut wird!

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

003875
Views Last 30 days : 842

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

Klologo auf Google Earth

© 2023 Kekeli Togo e.V.