Home|Über uns
C.

Wir tragen zu den UN SDGs bei

Als „kleiner“ Verein, von privaten Personen getragen, auf Spenden angewiesen, können wir nur kleine Schritte tun und einen kleinen Beitrag leisten zur Realisierung dieser Ziele.

Unser Beitrag ist jedoch ein großer Wandel für die Menschen in Klologo, der eine nachhaltigere Wirtschaft und ein gesünderes Leben ermöglicht. Mit unseren Projekten bekämpfen wir die Armut, indem wir den Lebensunterhalt durch Mikrokredite sichern; wir fördern die Gesundheit, indem wir Zugang zu sauberem Wasser und hygienischen Sanitäranlagen schaffen; wir fördern das Wohlergehen und die Bildung von Kindern, indem wir Kindergärten ausbauen, Lehr- und Schulmaterial sammeln; wir ermöglichen den Zugang zu Solarenergie. Darüber hinaus können die Menschen in Klologo auf uns zählen, wenn es um Nothilfe geht: Wir haben in Klologo Hilfsgüter (Lebensmittel, Gesichtsmasken) verteilt und werden dies auch weiterhin tun, solange die Covid-19-Krise die Lebensmittelpreise in die Höhe treibt, die Arbeitslosigkeit erhöht und die Verdienstmöglichkeiten der vielen Tagelöhner verringert.

Michel Frenzel-Assih

Erster Vorstand

Wer steht hinter Kekeli Togo e.V.