Sonntag, 22.09.2024
Der Tag begann wie gewohnt um 5:30 Uhr mit kirchlichen Gesängen aus allen Richtungen. Auf der Dachterrasse wehte eine angenehme Brise vom Atlantik und dem Togosee, die sich harmonisch mit den Gesängen, Trommeln und Predigten vermischte. Nach diesem inspirierenden Morgen gab es ein Frühstück.
Besuch in Klologo
Nach dem Frühstück fuhren wir nach Klologo, wo Angelika ihren Jackfruchtbaum pflanzte. Um der Tradition treu zu bleiben, pflanzt jeder Reisende von Kekeli e.V. einen solchen Baum. Der Baum 🌳 steht nun vor dem neuen Centre de Lecture et d’Animation Culturelle de Klologo. Es war sehr warm, die Luftfeuchtigkeit war hoch, und der Hitzeindex lag bei 38 Grad.
Rückkehr und Abschied
Nach dem Besuch in Klologo kehrten wir zurück, wo es Koliko (fritierte Yamswurzel) und frittierte Kochbananen gab. Danach war das Kofferpacken angesagt, da Angelika und Kathrin sich auf den Rückflug vorbereiteten.
Wir machten uns gegen 17:00 Uhr auf den Weg zum Flughafen. Der Verkehr war für einen Sonntagnachmittag ungewöhnlich ruhig, sodass wir früher am Flughafen ankamen als gedacht. Um 18:30 Uhr machten wir ein Abschiedsfoto. Unser Freund Eric begleitete die beiden bis zur „Immigration“.
Wir warteten noch eine Weile, um sicherzustellen, dass alles gut lief, bevor wir uns endgültig verabschiedeten.
Entdecke mehr von Kekeli Togo e.V.
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.