Am Morgen des geplanten Besuchs machten wir uns – Tossim, Rosaline, Annaëlle, Manon und ich – mit großer Vorfreude auf den Weg nach Klologo. Gegen 9 Uhr erreichten wir die Schule, wo uns ein bewegender Moment erwartete: Die Schülerinnen und Schüler empfingen uns mit einem herzlichen, offenen und überaus sympathischen Willkommen. Die warme Atmosphäre, die freundlichen Blicke und die spürbare Freude rührten uns zutiefst.

Die Kinder zeigten sich von ihrer besten Seite – diszipliniert, aufgeschlossen und voller Neugier. Es war eine Freude zu sehen, wie begeistert sie die gespendeten Kugelschreiber von der Marktgemeinde Bad Steben entgegennahmen. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Bürgermeister Herrn Bert Horn und Frau Monika Jossica, der Marketingleiterin, die diese schöne Geste ermöglicht haben.

Ein weiteres Highlight war die Übergabe der Schulrucksäcke sowie der liebevoll zusammengestellten Geschenksets aus Klologo: Jedes Set bestand aus einem T-Shirt, einer eigens von Kathrin hergestellten Kekeli e.V.-Schultertasche, einem Kugelschreiber und einem Schlüsselanhänger. Die strahlenden Kinderaugen sprachen Bände – diese kleinen Geschenke bedeuteten viel mehr als nur materielle Dinge: Sie waren Zeichen der Wertschätzung, der Verbindung und der Hoffnung.

Zum Abschluss dieser rundum gelungenen Begegnung richteten die Schülervertreterin Afi und der Schulleiter Herr Chardey bewegende Worte an uns. In ihren kurzen Dankesreden brachten sie ihre aufrichtige Wertschätzung zum Ausdruck – für die Unterstützung aus Bad Steben, für das Engagement von Kekeli e.V. Togo und für die gelebte Solidarität, die an diesem Tag so spürbar war.

Es war ein Tag voller Emotionen, gegenseitiger Wertschätzung und schöner Begegnungen – ein Tag, den wir alle so schnell nicht vergessen werden.


Entdecke mehr von Kekeli Togo e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.