Auf geht’s nach Togo!
Es ist wieder so weit! Heute, am 1. September 2025, hat unsere diesjährige Projektreise des Kekeli e.V. begonnen. Vier Wochen voller spannender Begegnungen, wichtiger Projekte und unvergesslicher Momente liegen vor uns.
Diesmal sind wir, das erste Team, in voller Vorfreude abgereist. Mit dabei sind neben mir (Michel), unserer unverzichtbaren Schatzmeisterin Carmen, auch die beiden Vereinsmitglieder Conny und Ella. Unsere Mitstreiter Johannes und Ulli werden am 7. September zu uns stoßen und die Gruppe komplettieren.
Der erste Tag startete für mich mitten in der Nacht. Um 1:10 Uhr holte mich unser lieber Wolfgang ab, und dann ging es direkt weiter nach Bindlach, wo wir Conny und Ella einsammelten. Von dort machten wir uns auf den Weg zum Flughafen nach München.
Das viele Gepäck – wie immer, wenn es nach Togo geht! – stellte uns vor eine kleine logistische Herausforderung, die wir aber mit einem Anhänger bravourös meisterten. Pünktlich hob unser Flug um 8:55 Uhr von München ab. Die Route führte uns über Brüssel und Accra, bevor wir in unserem Sehnsuchtsland landen sollten.
Für mich ist es jedes Jahr aufs Neue faszinierend, diese Reise anzutreten. Manchmal sind es die kleinsten Details, die die Vorfreude unermesslich machen. Carmen ist nun schon zum fünften Mal mit dabei, und auch Conny und Ella haben die Projekte und Menschen letztes Jahr ins Herz geschlossen. Es fühlt sich einfach immer wieder an wie ein Heimkommen.
Nach einem langen Reisetag landeten wir planmäßig um 18:45 Uhr Ortszeit (20:45 Uhr in Deutschland) am Aéroport International de Lomé-Tokoin. Wir sind glücklich, sicher angekommen zu sein und können es kaum erwarten, morgen mit den ersten Projekten zu beginnen.
Ich melde mich bald wieder mit den ersten Eindrücken aus Lomé!
Euer Michel





Entdecke mehr von Kekeli Togo e.V.
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.