„Liebe Schwestern, steht auf. Es ist Zeit, sich bereit zu machen! Liebe Brüder! Steht auf…!“ So lautet der Text der Hymne, die die Mädchen von Klologo erfunden haben als ihren Song, ihre Aufforderung und Selbst-Motivation, den neuen Weg mitzugehen, den Kekeli Togo ihnen mit dem Mädchen-Projekt weist.

So ist es geplant: Das Komitee zum Schutz und zur Förderung der Mädchen in Klologo, das im Dezember vor Ort gegründet wurde, übernimmt die Schulung und Aufklärung und begleitet die Mädchen als Mentoren bis zum Schulabschluss. Schulung der Mädchen auch in punkto Selbstbewusstseins, Persönlichkeitsentwicklung. Ein Freizeitangebot rundet das Programm ab. Das Problem der vielen Schulabbrüche aufgrund von Frühschwangerschaft soll damit auf Dauer gelöst werden.

Während man noch auf die Fertigstellung des Mädchen-Hauses als Treffpunkt und Schulungsgebäude wartet (siehe Bericht zum Mädchen-Haus), haben die Mitglieder des Komitees schon mal die Mädchen auf den neuen Weg eingeschworen, sie zur aktiven Teilnahme animiert.   Das kann nur gutgehen, denkt man beim Anblick der singenden Mädchen. zum Video

VOICI NOTRE L’HYMNE :

Jeunes, levez-vous pour servir

Jeunes, pourquoi traînez-vous ?

Il est temps de se préparer

Il est temps, levez-vous chères soeurs.

Il est temps de se préparer

Il est temps, levez-vous chers frères.

HIER IST UNSERE HYMNE:

Junge Leute, erhebt euch, um zu dienen

Junge Leute, warum hängt ihr hier herum?

Es ist Zeit, sich bereit zu machen

Es ist Zeit, aufzustehen, Schwestern.

Es ist Zeit, sich bereit zu machen

Es ist an der Zeit, sich zu erheben, liebe Brüder.

 


Entdecke mehr von Kekeli Togo e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.