Preloader

Wo kommt mein Essen her?

Home|Uncategorized|Wo kommt mein Essen her?

Ziel 1 der 17 Sustainable Development Goals der United Nations, die bis zum Jahr 2030 (!) erreicht werden sollten, ist: keine Armut, Ziel zwei: kein Hunger.

Mit beiden sieht es schlecht aus nach dem Pandemie-Jahr, das ja vor allem die armen Länder noch mehr in die Knie zwang. Mehr als 800 Millionen Menschen, fast alle in Asien und Afrika, hungern oder sind chronisch unterernährt. Grundübel ist, und war aber auch schon vor Corona, der Klimawandel.

Was können wir dagegen tun? Uns klarmachen, dass wir mit unseren Konsum- und Essgewohnheiten beitragen zum Klimawandel. Aber das wissen wir ja schon. Nur, die Umsetzung fällt nicht so leicht. Fangen wir mit einem kleinen Schritt an: Achten wir mal darauf, wo unsere Lebensmittel herkommen

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

003931
Views Last 30 days : 763

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

Klologo auf Google Earth

© 2023 Kekeli Togo e.V.