Preloader

In Togo: der erste Weltgipfel der Mädchen in Afrika

Home|Gleichrechtigung|In Togo: der erste Weltgipfel der Mädchen in Afrika

2021, zum ersten Mal in Afrika, den Weltgipfel der Mädchen. Die Veranstaltung, die bereits zum vierten Mal stattfindet, wird im Rahmen des Internationalen Tags des Mädchens (am 11. Oktober) von Plan International Togo organisiert und steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Republik Togo.

Verschiedene Aktivitäten werden das Treffen beleben, u. a. Workshops, Diskussionsrunden, Konferenzen und Schulungen. Unter den Teilnehmern dieses Gipfels werden auch junge Mädchen erwartet, die sich für die Rechte von Frauen und Mädchen einsetzen.

Die Durchführung dieses Gipfels, zu dem alle afrikanischen Organisationen eingeladen sind, ist Teil der Bemühungen der Behörden, die in den letzten Jahren eine Vielzahl von Initiativen zur weiteren Förderung der Gleichstellung der Geschlechter ergriffen haben.

Das juristische und gesetzgeberische Arsenal wurde durch die Verabschiedung oder Aktualisierung zahlreicher Texte, die diesem Ideal entsprechen, gestärkt.

Zur Erinnerung: Togo wurde von UNFPA und Plan International für sein Engagement zur Förderung weiblicher Führungskräfte ausgezeichnet.

https://www.republiquetogolaise.com/social/0710-6087-un-sommet-mondial-des-filles-les-21-et-22-octobre-prochain-a-lome

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

003891
Views Last 30 days : 881

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

Klologo auf Google Earth

© 2023 Kekeli Togo e.V.