Jackfruchtbäume für die Mädchen

Home|Uncategorized|Jackfruchtbäume für die Mädchen

Schnell wachsen Jack Fruchtbäume – nach drei bis vier Jahren kann man die riesengroßen Früchte ernten. Die Mädchen in Klologo, die am Tag der Arbeit Jack Frucht-Samen von der Route national bis zum Gymnasium in den Boden aussäten, werden also bald von „ihrem“ Baum ernten können. Jedes Mädchen hat „ihren“ eigenen Baum, für dessen Pflege sie verantwortlich ist. Die Aktion am 1. Mai wurde ermöglicht durch die Spenden von Jack Frucht-Samen durch Pater Christian, einen Mönch vom Kloster in Zogbegan und Bruder des Kekeli Togo Vorsitzenden. Das Benediktiner-Kloster hat sich schon öfter um die Mädchen des Kekeli Mädchenprojekts gekümmert und sich ins Kekeli Togo Mädchenprojekt eingebracht. Jack Frucht, die Frucht wird nicht nur gegessen, sondern die Kerne können gekocht und dann geröstet und als Snack gegessen werden. Sie hat einen einzigartigen Geschmack. Veganern in Europa ist Jack Frucht bekannt als Fleischersatz. Die Frucht wächst an den Zweigen und am Hauptstamm des Jack Fruchtbaums, der bis zu 15 Meter hoch werden kann, und kann bis zu 50 Kilogramm wiegen – sie ist die größte Baumfrucht der Welt.