Preloader

Unbedingt anschauen – der Waldmacher

Home|Uncategorized|Unbedingt anschauen – der Waldmacher

Es kam kürzlich ein Film von Volker Schlöndorff in die Kinos, der unbedingt sehenswert ist: „Der Waldmacher“ heißt er; ein Dokumentarfilm über den australischen Agrarwissenschaftler Tony Rinaudo, der 1981 in den Niger ging, um die wachsende Ausbreitung der Wüsten und das Elend der Bevölkerung zu bekämpfen. Der Film gibt wunderbare Einsichten in das Leben der Menschen, in die Probleme der Wieder-Aufforstung – ohne die Bereitschaft der Bevölkerung taugt die beste Idee nichts.  Mit der Bereitschaft lässt sich dagegen das Unmögliche möglich machen. Ein wohltuender, nachdenklich stimmender Film: die lachenden Gesichter der Menschen bei den Begegnungen, die achtsame Stille der Versammelten, inklusive der Kinder, wenn jemand spricht … Anschauen!

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

004171
Views Last 30 days : 746

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Klologo auf Google Earth

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

© 2023 Kekeli Togo e.V.