Der 29. November ist Giving Tuesday

Home|Gemeinnützig|Der 29. November ist Giving Tuesday

„Lasst uns die Welt durch radikale Großzügigkeit verändern“ ist der Slogan einer Bewegung, die 2012 in den USA begann: Am Dienstag nach Thanksgiving werden die Menschen ermutigt, zu geben – Großzügigkeit zu zeigen, um die Welt zu verbessern. Das ultimative Ziel ist es, die Kraft von Menschen und Organisationen freizusetzen, um ihre Gemeinden und die Welt zu verändern. Die offizielle Website www.givingtuesday.org zählt große und kleine Möglichkeiten auf, auch anonym zu geben: Sie können Zeit, Essen, Geld, Lob, eine Stimme geben (indem Sie sich für diejenigen einsetzen, die nicht gehört werden), Talent geben (indem Sie sich für eine gute Sache engagieren) usw.. Das ist eine großartige Idee, und jeder kann mitmachen, indem er seinen eigenen Giving Tuesday zu einem lohnenden Tag des guten Willens macht. Wir von Kekeli Togo e.V. suchen Menschen, die für unsere Lehrlinge spenden. Wir bezahlen die Ausbildung von 34 jungen Menschen, die sonst kein Handwerk erlernen könnten. Auf unserer Website – www.association-kekeli-togo.com – finden Sie unter der Rubrik „Projekte“ ein kurzes Profil jedes einzelnen von ihnen. Wenn Sie sich an den Ausbildungskosten beteiligen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter kekeli.togo.e.v@gmail.com oder spenden Sie an Kekeli Togo e.V., IBAN DE317806089600007015 21 BIC GENODEF1HO. Spenden sind steuerlich absetzbar.