Der gelbe Werkzeugkasten ist angekommen!

Home|Ausbildung|Der gelbe Werkzeugkasten ist angekommen!

Kodjovi Gati, der 19-jährige Schreinerlehrling, dem unser Verein die Ausbildung bezahlt, war überglücklich, als der Chef du Village, der Honorable Togbui Gati IV, ihm den gelben Werkzeugkasten überreichte, vollständig und zum großen Teil neu bestückt – die Spende eines Vereinsmitglieds. (Damit nach dem Transport die Werkzeuge alle richtig einsortiert werden können, kam ein Foto mit dem Paket in Klologo an.)

Um die große Freude und vor allem den innigen Dank auszudrücken, riefen der junge Mann und sein Vater gleich am Abend der Übergabe unseren Vereinsvorsitzenden an. „Dieser Werkzeugkasten ist praktisch eine ganze Werkstatt“, sagte der Vater. Und scherzte: „Mein Sohn ist jetzt besser ausgerüstet als sein Lehrherr.“

Zum Dank will der angehende Schreiner in seiner Ausbildung extra fleißig sein und einen sehr guten Abschluss machen; sein erstes geschreinertes Werkstück wird er einem Kekeli Togo Projekt in Klologo zugutekommen lassen.