Preloader

Ein Lied gibt es schon…

Home|Gleichrechtigung|Ein Lied gibt es schon…

„Liebe Schwestern, steht auf. Es ist Zeit, sich bereit zu machen! Liebe Brüder! Steht auf…!“ So lautet der Text der Hymne, die die Mädchen von Klologo erfunden haben als ihren Song, ihre Aufforderung und Selbst-Motivation, den neuen Weg mitzugehen, den Kekeli Togo ihnen mit dem Mädchen-Projekt weist.

So ist es geplant: Das Komitee zum Schutz und zur Förderung der Mädchen in Klologo, das im Dezember vor Ort gegründet wurde, übernimmt die Schulung und Aufklärung und begleitet die Mädchen als Mentoren bis zum Schulabschluss. Schulung der Mädchen auch in punkto Selbstbewusstseins, Persönlichkeitsentwicklung. Ein Freizeitangebot rundet das Programm ab. Das Problem der vielen Schulabbrüche aufgrund von Frühschwangerschaft soll damit auf Dauer gelöst werden.

Während man noch auf die Fertigstellung des Mädchen-Hauses als Treffpunkt und Schulungsgebäude wartet (siehe Bericht zum Mädchen-Haus), haben die Mitglieder des Komitees schon mal die Mädchen auf den neuen Weg eingeschworen, sie zur aktiven Teilnahme animiert.   Das kann nur gutgehen, denkt man beim Anblick der singenden Mädchen. weiterlesen

 

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

004704
Views Last 30 days : 614

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Klologo auf Google Earth

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

© 2023 Kekeli Togo e.V.