Preloader

20. November: Tag der Kinderrechte

Home|Gemeinnützig|20. November: Tag der Kinderrechte

Kinder haben Rechte, aber leider werden diese Rechte bei weitem nicht überall geachtet. Dieses Jahr am 20. November jährt sich die Verabschiedung der UN-Kinderrechtskonvention zum 30. Mal. UNICEF*, das Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen, betreut weltweit Millionen Kinder, kämpft für ihre Rechte.

Zum 20. November 2020 schreibt UNICEF: „Am 20. November 1989 verabschiedeten die Vereinten Nationen die UN-Konvention über die Rechte des Kindes. Doch trotz zahlreicher Fortschritte in den vergangenen Jahrzehnten fehlen Millionen Kindern noch immer die nötigen Voraussetzungen für ein gutes Aufwachsen.“

Uns liegt das Wohl der Kinder in Klologo, dem Dorf, das wir betreuen, sehr am Herzen. Nicht nur der Ausbau des Kindergartens zeugt davon. (Bericht von der Einweihung folgt.)

Wir von Kekeli achten bei unseren Projekten die Rechte der Kinder, die unsere Einrichtungen nützen: Wir halten uns an die UN Kinderrechts-Konvention und bestehen auch darauf, dass die Verantwortlichen in Klologo mit dem Text vertraut sind und sich daran halten. Es ist eine interessante Lektüre, zeigt sie doch auf, welche Missachtung ihrer Rechte Kinder weltweit immer noch erfahren.

(https://www.unicef.de/informieren/ueber-uns/fuerkinderrechte/un-kinderrechtskonvention)

*UNICEF bedeutet „United Nations International Children’s Emergency Fund“ und ist der Name für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Es wurde 1946 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York.

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

004171
Views Last 30 days : 746

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Klologo auf Google Earth

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

© 2023 Kekeli Togo e.V.