Preloader

Nun sind die Erwachsenen dran

Home|Bildung|Nun sind die Erwachsenen dran

Nach einem zweiwöchigen Grundkurs in Sachen PC und Internet für ausgewählte Mädchen aus dem Kekeli Togo Mädchen-Projekt* sind nun die Erwachsenen dran: Sie bekommen einen Intensivkurs, um den Umgang mit dem Computer zu erlernen. Das Kekeli Togo Mädchenzentrum, ein Haus, das der Verein renovieren und ausbauen ließ, eignet sich hervorragend als Schulungsort, wie man sieht.

*Das Mädchen-Projekt: Viele Einzel-Spenden und drei Stiftungen haben dazu beigetragen, dass der Verein Kekeli Togo in Zusammenarbeit mit dem Partner vor Ort ein umfassendes, auf Jahre ausgelegtes Mädchen-Projekt schon weitgehend verwirklichen konnte: Gebaut wurde Sanitärkomplex für Mädchen, ein Haus als Treffpunkt wurde saniert; ein Komitee steht bereit, die Mädchen im Teenager-Alter zu fördern und zu schützen. Die Mädchen erhalten Schulung auch zum Thema Sexualaufklärung, Verhütung und Sexualhygiene. Es geht um Empowerment und Förderung – die hohe Anzahl der Frühschwangerschaften und dadurch verursachten Schulabbrüche wird sich nachweislich verringern. Gesucht werden nun noch Spenden für eine Photovoltaik-Anlage auf dem Mädchen-Zentrum.

Am 18. September werden das Mädchen-Zentrum und die Sanitäranlage für Mädchen, sowie eine ebenfalls von Kekeli Togo mit Spenden finanzierte WC Anlage an der Grundschule feierlich eingeweiht.

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

004138
Views Last 30 days : 734

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Klologo auf Google Earth

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

© 2023 Kekeli Togo e.V.