Preloader

Neue Wassertröge

Home|Gesundheit|Neue Wassertröge

Unsere zwei Tiefbohr-Brunnen in Klologo versorgen einen Großteil des Ortes mit frischem Wasser; für die Leitungen haben damals beim Bau die Männer des Dorfes selbst die Gräben ausgehoben.

Als Wasser-Stellen haben wir einfache Brunnen gebaut, Wasserhähne, an denen man das Wasser entnehmen kann. Zwei weiter wurden jetzt gebraucht: am Gymnasium und an der Grundschule.

Hier haben wir uns für eine andere Bauweise entschieden – es stehe jetzt mehrere Wasserhöhne zur Verfügung, und das Wasser wird in einem backen aufgefangen, rinnt nicht einfach in die Erde. Die ist ja sehr lehmig – die Ziegelsteine unserer Bauwerke wurden daraus geformt, von den Dorfbewohnern! – und Lehmboden plus Wasser ergibt  rechten Matsch und Schmutz.

Die neuen Wassertröge sind schön gefliest und so auch eine optische Bereicherung des Dorfes.

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

003868
Views Last 30 days : 843

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

Klologo auf Google Earth

© 2023 Kekeli Togo e.V.