Lockdown in Togo

Home|Gemeinnützig|Lockdown in Togo

ufgrund der enorm steigenden Zahlen von Neuinfektionen hat die Regierung von Togo am Freitag 10. September einen ein-monatigen Lockdown verhängt, der ab sofort galt. Die Bischöfe konnten erwirken, dass die Kirchen erst am 17. September geschlossen werden müssen. So kann  am heutigen Sonntag 12. September in Klologo ein Dankes-Gottesdienst für Kekeli Togo stattfinden – die Bevölkerung will sich bedanken und um Gottes Segen bitten für alle Spenderinnen und Spender betten.

Der Vereinsvorsitzende und ein Zahnarzt auf Hof sind gerade in Togo. (Siehe unseren Reiseblog https://kekelitogo.wordpress.com/) Die Zahnhygiene-Vorträge sind auf großes Interesse gestoßen.

Einweihung in kleinem Rahmen

Die Einweihung von drei Kekeli Projekten (Mädchenhaus, Sanitärkomplex für Mädchen, WC Anlage an der Grundschule) kann nicht wie geplant im großen, feierlichen Rahmen stattfinden. Es wird nur eine kleine, interne Feier geben mit Durchschneiden des Bandes an einem der Gebäude.

Die Regierung und der Rat der Bischöfe fordern die Bevölkerung auf, sich impfen zu lassen. Es sind bislang nur 4 % der Bevölkerung vollständig geimpft – man glaubt allen Fake News, die Impfwilligkeit ist sehr gering