Mission WILO Brunnen beginnt

Home|Gesundheit|Mission WILO Brunnen beginnt

Am 4. September geht es los – da fliegt Michel Frenzel-Assih, der Vorsitzende unseres Vereins, nach Togo. Er hat dort vier Wochen Zeit, neue Projekte anzustoßen. Höhepunkt ist am 17. September feierliche Inbetriebnahme des WILO Brunnens. David Höltgen von der WILO Foundation, die den Brunnen maßgeblich gefördert hat, wird selbst anwesend sein, und wie bei den vorhergegangenen Feierlichkeiten sind wieder viele Honoratioren eingeladen. Zur Einweihung kommen dann auch Vorstandsmitglieder Carmen Steinhäußer und Kathrin Wich nach Togo. Für Carmen Steinhäußer, die Schatzmeisterin des Vereins, ist es interessant zu sehen, wie die sechsstellige Summe, die durch Kekeli Projekte bislang in Klologo investiert wurde, angelegt worden ist. Die beiden Hoferinnen werden ihre berufliche Erfahrung einbringen und Workshops abhalten, unter anderem zu den Themen PC und Social Media, denn Klologo hat ja nun Internet, Anlegen eines Schulgartens und gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften – hier geht es unter anderem um die Jackfruit Bäume, die von den Mädchen gepflanzt wurden. Geplant sind auch Workshops zum Thema Hygiene. Weiter wird ein Trocknung-Haus vorgestellt, das garantiert, dass Ernte und Saatgut trocknen, ohne zu verrotten. Auf dem Programm steht auch eine tiefgehende Auswertung des Mädchenprojekt-Teiles Aufklärung und Kontrazeption. Über alle Veranstaltungen und Aktivitäten wird laufend im Reiseblog hier auf unserer Website berichtet, Fotos sind garantiert!