Preloader

Das Schulgebäude wird eingeweiht!

Home|Gemeinnützig|Das Schulgebäude wird eingeweiht!

Es war einer der großen Träume, damals, im Frühjahr 2019, als der Hofer Verein Kekeli Togo e.V. gegründet wurde: Wasser für Klologo. Und dann, irgendwann: ein neues Schulhaus.

Wasser hat der 5000-Einwohner Ort inzwischen; Kekeli Togo hat mit Hilfe von Spenden drei Tiefbohrbrunnen errichtet, die den Ort mit sauberem Wasser verzogen. Die Anzahl entzündlicher Erkrankungen ist seitdem merklich zurückgegangen. Ja, und nun wird der zweite Teil des Traums wahr: Die Reiner-Meutsch Stiftung Fly & Help hat den Bau der Schule gefördert, und jetzt wird das neue Schulgebäude eingeweiht!

Am 14. September findet der große Festakt statt; der Vorsitzende des Hofer Vereins, Michel Frenzel-Assih, reist mit einer kleinen Delegation des Vereins; eingeladen sind Honoratioren aus Ministerien und Verwaltung. 

Das behindertengerecht mit einer Rampe versehene Gebäude bietet vier Klassenzimmer, ein Lehrerzimmer und ein Büro; die Schulmöbel wurden von lokalen Schreinern aus heimischem Teak-Holz gebaut. Beim Bau half die Bevölkerung mit, unter anderem, indem aus dem heimischen Lehm die Mauersteine hergestellt wurden.  

Klologo hat eine Grundschule, eine Mittelschule sowie ein Gymnasium; insgesamt rund 1200 Schülerinnen und Schüler sind jedes Schuljahr eingeschrieben.

Visitors

002024
Views Last 30 days : 1655

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

Klologo auf Google Earth

© 2023 Kekeli Togo e.V.