.Michel fährt uns heute erst nach Klologo. Dann fährt er wieder zurück nach Lomé, um nähere Informationen zu einem möglichen Ausbildungsplatz an der Ecole Internationale d’Aviation für Delphine und Dado einzuholen. Danach fährt er wieder nach Klologo, um uns wieder abzuholen.
Nach meinen Zahnbehandlungen und der üblichem Kokosnussschlacht hinterher sitzen etliche Mädels vom Komitee an der Gesundheitsstation rum und warten auf uns.
Delphine und Dado warten schon gespannt auf Michels Bericht. Und tatsächlich hört sich das alles sehr vielversprechend an. Mit diesem Ausbildungsgang kann man nach einem Jahr Grundkurs inklusive Praktikum ein breites Spektrum an weiterführenden Fachrichtungen anpeilen. Von der Flugbegleiterin sowie Bodenpersonal bei Airlines und Flughäfen, Zollfachangestellte, Reisführer und Reisebürofachangestellte bis hin zur Hotelrezeptionistin ist alles möglich. Und die Schule unterhält auch gleich ein Wohnheim für ihre Schülerinnen., was ja enorm wichtig ist.
Da wird auch Valerie hellhörig, die zwar die Aufnahmeprüfung für eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht hat, aber noch auf das Ergebnis wartet. Womöglich schwenkt sie auch noch um.
Auf der Heimfahrt halten wir noch am Markt von Mamissi an, der immer besonders bunt und umfangreich ist.
Ulli findet einen Stoff für Sofakissen, ansonsten treffen wir dort Toutouvie, Yvette und die die Frau von Seraphin. Also wird der Markt auch von Klologo aus frequentiert.