Preloader

Drei Kekeli-Projekte in der Kirche

Home|Gemeinnützig|Drei Kekeli-Projekte in der Kirche

Das Interesse war da, als Pfarrer Dr. Matthias Westerhoff von der Kreuzkirche uns einlud, im Gottesdienst zum 1. Advent drei Kekeli-Projekte vorzustellen, allein das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung: Angesichts der immensen Schneemassen und der fragwürdigen Straßenverhältnisse am Sonntag, dem 3. Dezember, fanden sich nur sehr wenige Kirchen-Besucherinnen und -Besucher ein, darunter drei Jugendliche des aktuellen Konfirmandenjahrgangs.

So stellten wir die Tiefbohrbrunnen, die Ölmühle als Beispiel aus dem Starthilfe-Projekt 2.0 und das Kekeli Mädchenprojekt eben vor kleinem Publikum vor. Das Thema passte perfekt zum Beginn der „Brot für die Welt“ Aktion, die ebenfalls Afrika zum Thema hat.

Den circa 30 Konfirmandinnen und Konfirmanden konnten wir beim Konfirmanden-Unterricht im Vorfeld schon über Afrika, Togo und Klologo berichten. 

Wir sind dankbar für das freundliche Interesse und für diese Gelegenheit, unsere Arbeit vorzustellen und vielleicht den einen oder anderen Mitmenschen zu motivieren, sich näher mit den nachhaltigen Projekten von Kekeli Togo e.V. zu befassen.

Post Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Visitors

003446
Views Last 30 days : 453

Wir finanzieren unsere Projekte durch Spenden – helfen Sie mit! Jeder Beitrag zählt!

 

 

VR Bank Bayreuth-Hof eG
Kekeli Togo e.V.
IBAN DE317806089600007015 21
BIC GENODEF1HO1

Werden Sie Mitglied!

Kontakt

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Adresse:

Kekeli Togo e.V.

Gutenbergstr. 16

95032 Hof, Deutschland

Klologo auf Google Earth

© 2023 Kekeli Togo e.V.